Über uns

Wir sind

Wach Auf

Wach Auf ist eine Missionsbewegung in Deutschland. Es besteht aus Christen unterschiedlicher Kirchen, Nationen, Städte und Sprache, die Jesus als Herr und Retter bekennen und folgen. Wir wollen mit dem Motto: „Stärke die Kirche, verändere das Land“ zur Erweckung in Deutschland beitragen, und geben unser Ja zu dem Ruf Gottes in Jesaja 6.8 „Und ich hörte die Stimme des HERRN, dass er sprach: Wen soll ich senden? Wer will unser Bote sein? Ich aber sprach: Hier bin ich; sende mich!“
Gegründet wurde die Bewegung in 2001 durch Studenten, und ist heute von Studierenden und Arbeitsnehmer belegt. Mehr dazu im Abschnitt Geschichte der Bewegung.
Wir sind der Überzeugung, dass Deutschland an einem Wendepunkt steht, erkennen die Herausforderungen der Kirche seiner Identität leidenschaftlich zu leben. Darüber hinaus begegnen wir eine Gesellschaft, die sich nach leben und leben im Überfluss sehnt. Jesus ist das Leben und will es geben Jn 10.10.

Unsere Strategie

Wach Auf

Zur Erfüllung unserer Aufgabe gehen wir folgendermaßen vor:

Durch unsere Kontakte teilen wir unsere Vision mit anderen Christen und beten dafür, dass der Herr sie bei ihnen glaubwürdig macht. Es geht um Sein Werk und nicht das Unsrige!

Wöchentliche Treffen in jeder Erweckungszelle.

Regionale Monatstreffen, die darauf abzielen, Fragen, Bedenken und Ideen bezüglich unserer Wohnorte auszutauschen, uns gegenseitig zu erbauen, zu ermutigen und zu beten.

Nationale Jahrestreffen mit den gleichen Zielen.

Hinweis: Deutsch ist die Verkehrssprache auf den Treffen. Französisch und Englisch werden nur aus zwingender Notwendigkeit verwendet.

Unsere Vision

Stärke die Kirche verändere das Land

Zur Eroberung Deutschlands wollen wir alle Christen von Nord bis Süd und von Ost bis West miteinander vernetzen. Hierzu werden bundesweit, d. h. in jedem Bundesland und jeder Stadt, Erweckungszellen mit folgenden Zielen gegründet

Gemeinschaft mit Gott und unter Glaubensgeschwistern

Die Entwicklung einer echten und tiefen Gemeinschaft unter Glaubensgeschwistern nach dem Vorbild der Urgemeinde. Die Erweckungszellen bringen die Geschwister im Gebet und in gegenseitiger Erbauung zusammen, um Nichtchristen zu erreichen. Die Zellen haben also zwei Grundfesten: das Wort Gottes (Bibelgesprächskreise, Ermahnung) und das Gebet.

Evangelisieren

Handlungszellen, in denen Christen zusammenkommen, sich gründlich mit der geistlichen Lage ihrer Umgebung (Kirche, Nichtchristen) befassen und gemeinsam Wege und Mittel zur Neubelebung ihrer Ortsgemeinde suchen. Außerdem sollen sich diese Zellen dafür einsetzen, Nichtchristen, vor allem Studenten, mit dem Evangelium zu erreichen. Daher soll sich jeder für die geistliche Lage seines Wohnorts verantwortlich fühlen, ein Wächter für seine Ortsgemeinde sein und sich von Gott gebrauchen lassen, um Menschen zu Christus zu führen.

Jesus hocherhoben sehen

Wir wollen eine Armee von dynamischen Frauen und Männern nach dem Vorbild der tapferen Helden in 1. Chroniker 11, 12 und 13 aufstellen, deren gemeinsames Ziel und tiefster Wunsch es ist, den Herrn in Deutschland an der Stelle Nummer eins zu sehen. Diese Männer und Frauen sollen durch ihr erfülltes Gebetsleben und ihre uneingeschränkte Hingabe an Gott Vorbilder sein. Sie sollen sich durch ihre enge Nähe zum Wort Gottes auszeichnen und es im Alltag konkret leben. Sie sollen durch ihre ausgezeichneten Leistungen im Studium hervorstechen.

STÄRKE DIE KIRCHE VERÄNDERE DAS LAND

Deutschland für JESUS

Wach Auf

Unsere Leiter

Cedric Poutong

1. Vorstand

Leonel Ketcha

2. Vorstand

Thierry Wouanang Yota

Kommunikation